Werner & Mertz unterstützt Haiti mit Händedesinfektionsmittel im Wert von knapp 400.000 Euro
Das Mainzer Unternehmen Werner & Mertz, bekannt durch seine Marken Frosch und tana, unterstützt das von Erdbeben schwer getroffene Land Haiti mit einer umfangreichen Sachspende: Händedesinfektionsmittel im Wert von knapp 400.000 Euro spendet die Firma an „Luftfahrt ohne Grenzen“. Die Hilfsorganisation leitet die dringend benötigte Spende weiter nach Haiti. Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz, sagt: „Die dramatischen Bilder, die uns täglich aus Haiti erreichen, haben bei uns große Betroffenheit ausgelöst und uns zu dieser umfangreichen Hilfsleistung bewegt. Wichtig ist jetzt, dass die Hilfe schnell im Katastrophengebiet ankommt.“
Die insgesamt 100.000 Flaschen mit Desinfektionsmittel dienen der allgemeinen und chirurgischen Händedesinfektion und können sowohl bei medizinischem Personal wie auch zur Verbesserung der hygienischen Zustände in der Bevölkerung zum Einsatz kommen. Schneider betont: „Angesichts der schwierigen Hygieneverhältnisse nach den Beben in Haiti, war uns als Hersteller schnell klar, dass wir einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung
der Situation in Haiti leisten können und wollen.“
Mit „Luftfahrt ohne Grenzen“ unterstützt das Mainzer Unternehmen eine Einrichtung, die Hilfsorganisationen in aller Welt fördert. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei der Durchführung von Hilfsaktionen genießt Luftfahrt ohne Grenzen unser volles Vertrauen“, so Schneider. Unterstützt wird die Hilfsaktion durch das Mainzer Logistikunternehmen Erlenbach Transport, das mit seinen Lastwagen die wertvolle Fracht vom Mainzer Unternehmen nach Kelsterbach zum Logistiker Schenker Deutschland bringt, einem Kooperationspartner von „Luftfahrt ohne Grenzen“. Von dort gelangt die Hilfslieferung über den Frankfurter Flughafen nach Haiti.
Mainz, den 27.01.2010
Pressekontakt:
Werner & Mertz GmbH
Abteilung Unternehmenskommunikation
Birgitta Schenz
Rheinallee 96
55120 Mainz
BSchenz@Werner-Mertz.com
Telefon 06131-964-20 28
Fax 06131-964-23 30
Zurück zur Übersicht

LOG-Ehrenpräsident Prof. Dr. Ulf Merbold, LOG-Präsident Frank Franke und der Botschafter Haitis in Deutschland, S. E. Jean-Robert Saget, erhielten von Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz, Händedesinfektionsmittel im Wert von knapp 400.000 Euro als Spende für Haiti. (Foto: Werner & Mertz)

LOG-Ehrenpräsident Prof. Dr. Ulf Merbold, der Botschafter Haitis in Deutschland, S. E. Jean-Robert Saget, und LOG-Vize-Präsidentin Marie-Luise Thüne freuen sich über Händedesinfektionsmittel, das Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz, als Spende für Haiti zur Verfügung stellt. (Foto: Werner & Mertz)

